Besucherzaehler
 

Was ist vintage? Was bedeutet vintage? - Unsere Definition

Was bedeutet vintage?

 

Bei Vintage handelt es sich um originale Modestücke aus vergangenen Zeiten, in unserem Shop üblicherweise von den 50ern bis 80ern. Da die Stücke alle mindestens 20 Jahre alt sind, sind sie nicht mehr neu, sondern oftmals getragen (wenn nicht anders beschrieben).

 

Die Patina, die durch den Gebrauch entsteht macht gerade den typischen Vintage-Charme aus, Ihr werdet kaum Vintage-Stücke finden, die diese nicht aufweisen. Es sind also ganz normale Gebrauchsspuren, und wir geben uns alle Mühe um evtl. vorhandene Unsauberkeiten oder kleine Fehler in der Artikelbeschreibung aufzuzählen!

 

Meine Stiefel verkörpern einen gewissen Stil, diesen Stil muss man mögen und auch leben, es ist keine Deichmann oder Görtz Massenware, die man an jeder Ecke wiederfinden kann. Leider kann es auch mal vorkommen, dass sich die Absatzplättchen einfach ablösen, da sie vom Lagern porös werden können. 


Das hat nichts mit Mangelware zu tun, sondern ist einfach eine Alterserscheinung. Trotzdem ist gerade die Qualität und die Verarbeitung des Leders aus diesen Zeiten von größter Qualität und gar nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen, teilweise durch die gekonnten Handarbeit zu begründen.

  

Vintage-Liebhaber wissen diesen Wert zu schätzen. Unsere Waren sind heute nicht mehr erhältlich, sondern glücklicherweise Einzelstücke, die auch oftmals nur in der angegeben Größe vorhanden sind. Also die perfekte Outfit-Ergänzung für Individualisten und alle Stil Ikonen.

 

Retro Unique Deutschland